zurück zur Übersicht
Aktuelles

HBO-Serie basierend auf "Skate Kitchen" in Arbeit

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Bild zu Skate Kitchen von Crystal Moselle
Skate Kitchen von Crystal Moselle - Filmbild 1

21.12.2018: Eine neue Serie basierend auf Crystal Moselles Independentfilm Skate Kitchen ist in Arbeit. Das berichtet der Blog The Playlist.

Skate Kitchen handelt von einer diversen Gruppe junger Frauen in der männlich dominierten Welt der Skater und heimste bei seiner Premiere auf dem Sundance Film Festival 2018 und später auf dem Filmfest München überaus positive Kritiken ein. Die im Hause HBO entwickelte und bislang noch unbetitelte Serie soll im gleichen Milieu angesiedelt sein und einen komödiantischen Tonfall haben.

Crystal Moselle ist bisher am bekanntesten für ihren Dokumentarfilm The Wolfpack, der 2015 mit dem Großen Preis der Jury in Sundance ausgezeichnet wurde. Bei Skate Kitchen handelte es sich um ihr Spielfilmdebüt, das sie aus einem zuvor für die Reihe Miu Miu Women’s Tales erdachten Kurzfilm entwickelte. Der Kurzfilm steht aktuell auf Youtube:

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

 

Hilfe bei der Adaption von Skate Kitchen erhält Moselle von Lesley Arfin, die als Autorin für Serien wie Girls und Brookyln Nine-Nine arbeitete und gemeinsam mit Judd Apatow die Serie Love entwickelte, schrieb und produzierte. Ob die Mitglieder der tatsächlichen Skate-Kitchen-Gruppe, die im Spielfilm zu sehen waren, in der Serie erneut vor die Kamera treten werden, ist bisher unklar.

In einem offiziellen Statement sagten Moselle und Arfin: „Als Mädchen waren wir nie mutig genug Skateboarding auszuprobieren. Wir freuen uns nun an einem Projekt zu arbeiten, das potentiell andere Mädchen dazu inspirieren könnte sich ihren Ängsten zu stellen und gegen das Patriarchat anzukämpfen…“

Meinungen