zurück zur Übersicht
Aktuelles

Hayao und Gorō Miyazaki arbeiten an zwei neuen Ghibli-Filmen

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Hayao Miyazaki - Portrait
Hayao Miyazaki - Portrait

24.01.2019: Hayao Miyazaki und sein Sohn Gorō Miyazaki arbeiten an zwei neuen Filmen für das japanische Animationsstudio Ghibli. Das berichtet der Branchenblog The Playlist.

Für die Informationen bezieht sich The Playlist auf einen Tweet von Vincent Maraval, Gründer der Produktionsfirma Wild Bunch, der in der Vergangenheit des Öfteren mit Hayao Miyazaki zusammenarbeitete. In seinem Tweet heißt es: „Ich kann verraten, Vater und Sohn Miyazaki sind bei der Arbeit. 2 Neue Produktionen des Studio Ghibli sind auf dem Weg und die Designs sind un-glaub-lich. Sehr große Emotionen.“

Hayao Miyazaki, unter anderem Regisseur des oscarprämierten Animes Chihiros Reise ins Zauberland, hatte im Jahr 2016 das Ende seiner Schaffenspause verkündet, nachdem er 2013 bekannt gegeben hatte in Rente zu gehen. Damals gab er an an einem neuen Film unter dem Titel How Do You Live? zu arbeiten. Unklar ist, ob es sich bei dem aktuell in Arbeit befindlichen Film um das gleiche Projekt handelt. 

Gorō Miyazaki arbeitet seit den frühen 2000er Jahren trotz angespannter Beziehung im Studio seines Vaters und inszenierte dort die Filme Die Chroniken von Erdsee und Der Mohnblumenberg, Letzteren mit Hayao Miyazaki als Drehbuchautor. Sein Vater brachte mit Wie der Wind sich hebt zuletzt 2013 einen Langfilm in die Kinos und veröffentlichte seither nur einen Kurzfilm für das Ghibli-Museum namens Boro The Caterpillar.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

Meinungen