zurück zur Übersicht
News

Gerücht: "Django Unchained"-Fortsetzung mit Co-Star Zorro in Planung

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Quentin Tarantino 2014 bei den Césars
Quentin Tarantino bei der Verleihung der Césars 2014

Bekommt Quentin Tarantinos Western Django Unchained (2012) eine Fortsetzung? Das will die amerikanische Webseite Collider erfahren haben. Und nicht nur das: Im neuen Film soll neben Django auch der „Rächer der Armen“ Zorro als Held in Erscheinung treten. Denn Colliders Quellen zufolge soll es sich bei dem Projekt um eine Verfilmung der Django/Zorro-Comics handeln, die die Geschichte des von Jamie Foxx gespielten Revolverhelden fortführen und ihm den maskierten Cape-Träger zur Seite stellten.

Als Co-Autor soll Tarantino den US-amerikanischen Komiker, Schauspieler und Schriftsteller Jerrod Carmichael ins Boot geholt haben. Der 31-Jährige war zuletzt in Jonah Hills Mid90s zu sehen. Wie groß Carmichaels Rolle beim Verfassen des Scripts ist, darüber machten die Quellen stark unterschiedliche Angaben. Unklar ist auch, ob Tarantino die Regie übernehmen oder nur als Produzent fungieren wird.

Bereits 2014 kamen im Zuge des „Sony Hacks“ Gerüchte über eine Verfilmung der Comic-Reihe auf. In mehreren Emails soll sich Tarantino damals an die damalige Sony-Chefin Amy Pascal gewendet und geschrieben haben: “D/Z könnte ein echter Spaß werden!”

Die Handlung der Django/Zorro-Comics erzählt die Geschichte von Django Unchained weiter. Django reist darin nach Westen und widmet sich weiterhin der Kopfgeldjagd, bis er Diego „Zorro“ de la Vega begegnet. Beide schließen sich zusammen, um amerikanische Ureinwohner aus der Sklaverei zu befreien.

Bis es soweit ist, können sich Tarantino-Fans auf den bald startenden Once Upon a Time in Hollywood freuen.

Meinungen