zurück zur Übersicht
Aktuelles

George Clooney dreht "Good Morning, Midnight" für Netflix

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
George Clooney 2009 beim Festival in Venedig
George Clooney beim 66. Filmfestival in Venedig 2009

25.06.2019: George Clooney übernimmt die Regie bei einem neuen Science-Fiction-Thriller für die Streamingplattform Netflix. Das berichtet das US-Branchenblatt Deadline.

Bei dem Projekt handelt es sich um die Verfilmung des Romans Good Morning, Midnight von Lily Brooks-Dalton. Darin geht es um einen Wissenschaftler, der auf einem verlassenen Stützpunkt in der Arktis ausharrt und versucht Kontakt zu einem Raumschiff aufzunehmen, das zur Erde zurückkommen will. Doch genau in diesem Moment geschehen Katastrophen überall auf dem Planeten.

George Clooney wird Good Morning, Midnight nicht nur inszenieren, sondern auch die Hauptrolle übernehmen und zugleich als Produzent fungieren. Das Drehbuch verantwortet Mark L. Smith (The Revenant). 

Ein Startdatum gibt es für den Film noch nicht, der Dreh soll allerdings im Oktober diesen Jahres beginnen.

George Clooney brachte als Regisseur zuletzt die Satire Suburbicon in die Kinos. Für seinen Film Good Night, and Good Luck heimste er 2006 eine Oscarnominierung als Bester Regisseur ein. Als Darsteller ist er derzeit in der Miniserie Catch-22 über Piloten im Zweiten Weltkrieg auf Amazon Prime zu sehen.

Meinungen