zurück zur Übersicht
Aktuelles

George A. Romero hat unveröffentlichten Film & 50 Scripts hinterlassen

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
George A. Romero im Jahre 2010
George A. Romero im Jahre 2010

10.10.2018: Wie u.a. Indiewire berichtet, hat der im Juli 2017 verstorbene Horror-Meister George A. Romero laut der verwitweten Suzanne Desrocher-Romero etwa 50 bisher nicht umgesetzte Scripts hinterlassen — sowie einen Roman und einen 1973 gedrehten Film, der bisher nicht veröffentlicht wurde.

Bezüglich der zahlreichen Skripts schildert Desrocher-Romero gegenüber ComicBook.com:

George war ein fleißiger Autor. Er hat es geliebt zu schreiben, und wir haben 40, 50 Scripts, die er geschrieben hat, und viele davon sind sehr gut. Er hatte viel zu sagen und das hat er immer noch, denn dafür werde ich sorgen. Es ist meine Mission.“

 

Ein Script mit dem Titel Road of the Dead sei sogar bereits in Arbeit; Matt Birman habe die Regie übernommen. Der von Romero entwickelte Roman The Living Dead werde derweil von Dan Klaus überarbeitet.

Auch zu dem bis dato unbekanten Film aus den 1970er Jahren gab Desrocher-Romero Auskunft:

„Es ist ein gruseliger Film, aber kein Horrorfilm, und er handelt von Altersdiskriminierung. Romero hat darin einen Cameo-Auftritt.“

Meinungen