zurück zur Übersicht
Aktuelles

"Forrest Gump" erhält Bollywood-Remake

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Tom Hanks in "Forrest Gump"
Tom Hanks in "Forrest Gump"

15.03.2019: In Bollywood wird an einem Remake des 1994er Drama Forrest Gump mit Tom Hanks gearbeitet. Das berichtet Coming Soon.

Im Remake unter dem Titel Lal Singh Chadha übernimmt Aamir Khan die Hauptrolle — das wurde während einer Feier zu seinem 54. Geburtstag in Mumbai bekannt gegeben. Als Regisseur zeichnet Advait Chandan verantwortlich, der mit Khan bereits für dessen Erfolgsmusical Secret Superstar zusammenarbeitete. Der Dreh soll im kommenden Oktober beginnen und auf Hindi stattfinden.

Dazu Aamir Khan: „Wir haben die Rechte von Paramount gekauft. Ich habe das Drehbuch von Forrest Gump immer geliebt. Es ist eine wunderbare Geschichte über diese Figur, ein Feel-Good-Film, ein Film für die ganze Familie.“

Forrest Gump, eine Adaption des gleichnamigen 1986er Romans von Winston Groom, war 1994 unter der Regie von Robert Zemeckis entstanden und entpuppte sich bei Publikum und Kritik gleichermaßen als Erfolg. Der Film konnte sechs Academy Awards für sich gewinnen, darunter auch den Hauptpreis für den Besten Film.

In den letzten Jahren wurden immer mehr US-Produktionen in Indien neu verfilmt. Darunter etwa Saif Ali Khans Chef basierend auf Jon Favreaus Kiss the Cook oder Bang! Bang!, eine Adaption des Actionfilms Knight and Day mit Tom Cruise und Cameron Diaz.

Meinungen