zurück zur Übersicht
Aktuelles

Filmfest Oldenburg ehrt Keith Carradine

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
Filmstill zu "Ray Meets Helen"
Ray Meets Helen (2017) von Alan Rudolph

28.08.2018 — Beim diesjährigen Filmfest Oldenburg wird Keith Carradine mit einem Tribute geehrt.

Im Rahmen dieser Ehrung wird nicht nur Ray Meets Helen, Carradines mittlerweile sechste Zusammenarbeit mit dem Regisseur Alan Rudolph zu sehen sein, sondern auch dessen Film Trouble In Mind, Ridley Scotts Regiedebüt Die Duellisten und Robert Altmans Nashville, in denen Carradine die Hauptrolle spielte.

Carradine ist der Sohn des Schauspielers John Carradine, und der Halbbruder von Kung Fu-Hauptdarsteller David Carradine. Er wirkte außerdem in Filmen wie Walter Hills Long Riders und Die letzten Amerikaner, Samuel Fullers Straße ohne Wiederkehr sowie bei den Fernsehserien Dexter, Fargo und Madam Secretary mit . 

Den einzigen Oscar seiner Karriere gewann er aber nicht für eine darstellerische Leistung, sondern für den Song „I’m Easy“ in Robert Altmans Nashville.

Keith Carradine wird vom 12. bis zum 16. September in Oldenburg zu Gast sein. 

Meinungen