zurück zur Übersicht
Aktuelles

Emma Thompson verhandelt um Rolle in „Cruella“

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Emma Thompson im Jahre 2013 auf dem Toronto International Film Festival
Emma Thompson im Jahre 2013 auf dem Toronto International Film Festival

15.05.2019: Emma Thompson befindet sich in Verhandlungen um eine Rolle in Disneys Live-Action-Film Cruella. Das berichtet das US-Fachblatt Variety in einer Exklusivmeldung.

Craig Gillespie (I, Tonya) inszeniert den Film nach einem Drehbuch von Tony McNamara (The Favourite). Einen ersten Entwurf hatte zuvor bereits Dana Fox (Isn’t It Romantic) angefertigt. Die Titelrolle in Cruella übernimmt Emma Stone. Um welche Rolle Thompson hingegen verhandelt, ist aktuell noch unklar.

Ebenfalls unter Verschluss wird aktuell noch die Information gehalten, an welchem Zeitpunkt der neue Film ansetzt. Im 1961er Animationsklassiker 101 Dalmatiner ist Cruella de Vil der pelzliebende Bösewicht, besessen vom Gedanken die Hundewelpen zu entführen. In der 1996er Live-Action-Version wurde sie von Glenn Close gespielt.

In einem kürzlich veröffentlichten Produktionsplan hatte Disney den Kinostart von Cruella auf den 23. Dezember 2020 angesetzt. Demnach müsste das Projekt derzeit in der Vorproduktion sein.

Emma Thompson ist ab dem 13. Juni 2019 außerdem in Men in Black: International in den deutschen Kinos zu sehen. Zuletzt stand sie etwa für Paul Feigs Feiertagskomödie Last Christmas vor der Kamera, an der sie sich auch als Drehbuchautorin beteiligte, und synchronisierte eine Figur in der Familienkomödie The Voyage of Doctor Dolittle.

Meinungen