zurück zur Übersicht
Aktuelles

Disney+ startet in Deutschland im März 2020

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Disney+ Logo
Disney+ Logo

8.11.2019: Der neue Streamingdienst Disney+ wird in Deutschland und anderen europäischen Staaten am 31. März 2020 an den Start gehen. Das gab Disney-CEO Bob Iger in einem Quartalstreffen mit Investoren bekannt (Deadline berichtet).

Während Disney+ in den USA schon ab dem 12. November verfügbar sein wird, folgen im März des kommenden Jahres neben Deutschland auch Großbritannien, Frankreich, Spanien und Italien. Wann der Streamingdienst auch in Asien, Südamerika und anderen Territorien abrufbar sein wird, bleibt aktuell noch unbekannt.

Zum Start sollen auf Disney+ etwa 500 Filme und 7500 Serienepisoden zur Verfügung stehen, darunter etwa fast alle Staffeln von The Simpsons, sowie Zeichentrickklassiker oder neue Eigenproduktionen wie ein Live-Action-Remake von Susi und Strolch oder das Star-Wars-Spinoff The Mandalorian. Auch zahlreiche Marvel-Serien wurden bereits angekündigt. Bis zum Jahr 2025 sollen es voraussichtlich 620 Filme und 10.000 Serienepisoden sein, dazu kommen mehr als 60 Eigenproduktionen. Bis 2024 rechnet Disney mit weltweit zwischen 60 und 90 Millionen Kunden.

Außerdem hat Disney Deals abgeschlossen, die es ermöglichen Disney+ auf Amazon-Geräten wie dem Fire-TV oder auf Samsung- und LG-Fernseher zu empfangen. Unterstützt werden sollen zusätzlich Geräte von Apple, Google, Microsoft und Roku.

Ein Disney+-Abo soll monatlich 6,99 US-Dollar kosten — damit liegt der Preis deutlich unter Konkurrenten wie beispielsweise Netflix. Günstiger ist nur Apple TV+ mit monatlichen 4,99 Euro. Dort sind aktuell allerdings noch nicht viele Inhalte abrufbar.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

Meinungen