zurück zur Übersicht
Aktuelles

Dietrich Brüggemann dreht "Nö"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Dietrich Brüggemann
Dietrich Brüggemann auf der Berlinale 2014

29.11.2018: In Berlin haben die Dreharbeiten zu Dietrich Brüggemanns neuem Film  begonnen. Das wurde heute in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gegeben.

 sind die Worte einer Schauspielerin namens Dina, als ihr langjähriger Partner Michael, ein Arzt, laut darüber nachdenkt sich zu trennen. Die Hauptrollen in dem Liebesdrama übernehmen Alexander Khuon und Brüggemanns Schwester Anna Brüggemann, die wie schon für das preisgekrönte Religionsdrama Kreuzweg das Drehbuch gemeinsam mit ihrem Bruder schrieb.

Aber hier hören die Parallelen zwischen Kreuzweg und  noch nicht auf. Auch der neue Film wird in langen, festen Einstellungen gedreht. Dazu Dietrich Brüggemann: „ ist surreal. Es passieren Dinge, die in der Realität nicht passieren würden.“

Der für Flare Film produzierte  wird in Berlin und Brandenburg gedreht. Neben den Hauptdarstellern sind Isolde Barth, Hanns Zischler und Petra Schmidt-Schaller mit von der Partie.

Zuletzt hatte Dietrich Brüggemann 2015 die satirische Komödie Heil in die Kinos gebracht.  hat noch keinen exakten Starttermin, irgendwann im Jahre 2019 soll es soweit sein.

Meinungen