zurück zur Übersicht
Aktuelles

Die Obamas unterzeichnen Netflix-Deal

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Michelle und Barack Obama mit Töchtern
Michelle und Barack Obama mit Töchtern

22.05.2018: Michelle und Barack Obama haben einen mehrjährigen Vertrag mit Netflix abgeschlossen. Das verkündete der Streamingdienst am vergangenen Montag in einer Pressemitteilung.

Um künftig Filme und Serien zu produzieren haben die Obamas kürzlich die Produktionsfirma Higher Ground Productions gegründet. Was für ein Format zuerst in Angriff genommen wird, bleibt derweil noch unter Verschluss. In der Pressemitteilung sprach Netflix davon, das Paar könne in naher Zukunft gescriptete und ungescriptete Serien, Dokuserien und Dokumentarfilme sowohl als auch Spielfilme betreuen.

Die Obamas wollen keine eigene Medienplattform etablieren, um den konservativen Kräften um US-Präsident Trump und Fox News etwas entgegenzusetzen. Solche Annahmen entkräfteten anonyme Quellen bereits im Frühjahr, als erstmals Gerüchte laut wurden, Streamingdienste und Sender wie Netflix bemühten sich um Kooperationen mit Michelle und Barack Obama.

Der ehemalige Präsident verlautbarte in einem offiziellen Statement: „Eine der größten Freuden während unserer Zeit im öffentlichen Dienst war es, so viele faszinierende Menschen kennenzulernen und ihnen dabei zu helfen ihre Erfahrungen mit einer breiteren Öffentlichkeit zu teilen. Deswegen freuen Michelle und ich uns darauf mit Netflix zusammenzuarbeiten.“

Meinungen