zurück zur Übersicht
Aktuelles

Dee Rees dreht wieder für Netflix

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Dee Rees am Set von Mudbound
Dee Rees am Set von Mudbound

25.05.2018: Nachdem sich Netflix die Rechte an Dee Rees oscarnominiertem Drama Mudbound gesichert hat, finanziert der Streamingservice nun auch den nächsten Film der Regisseurin. Das berichtet der Hollywood Reporter in einer Exklusivmeldung.

Für Netflix entsteht The Last Thing He Wanted, die Adaption des gleichnamigen Romans von Joan Didion. Anne Hathaway spielt darin die Hauptrolle der Journalistin Elena McMahon, die die Position ihres Vaters als Waffenhändler erbt. Als kurz darauf die Iran-Contra-Affäre ihren Höhepunkt erreicht, schwimmt sie plötzlich in gefährlichen politischen Gewässern.

Dee Rees wird The Last Thing He Wanted nicht nur inszenieren — sie verfasste in Zusammenarbeit mit Marco Villalobos (mit dem sie gemeinsam am Werbekurzfilm The Box arbeitete) auch das Drehbuch und fungiert als Produzentin. Der Dreh soll bereits in diesem Sommer beginnen.

Netflix-Filmchef Scott Stuber lobt die die Regisseurin derweil in den höchsten Tönen:

„Dee Rees ist eine unglaublich talentierte Filmemacherin, die provokative und unterhaltsame Filme dreht. Wir sind begeistert die Arbeit mit ihr fortzusetzen und stolz sie in unserer Netflix-Familie zu haben.“

Meinungen