zurück zur Übersicht
Aktuelles

David Fincher & Tim Miller produzieren Animationsserie für Netflix

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
David Fincher - Portrait
David Fincher - Portrait

08.01.2019: David Fincher und Tim Miller produzieren gemeinsam eine animierte Anthologieserie für den Streamingservice Netflix. Das berichtet der Branchenblog The Playlist.

Bei dem Projekt unter dem Titel Love, Death & Robots soll es sich um eine 18-teilige Serie handeln, deren einzelne Episoden von verschiedenen Filmemachern inszeniert werden und sich mit verschiedenen Genres wie Science-Fiction, Horror oder der Komödie auseinandersetzen. Dazu sollen die verschiedensten Methoden der Animation vom klassischen Zeichentrick bis hin zu fotorealistischem CGI zum Einsatz kommen.

Love, Death & Robots soll in erster Linie erwachsene Zuschauer ansprechen. David Fincher, Deadpool-Regisseur Tim Miller und Josh Donen fungieren als Produzenten.

Dazu Miller: „Love, Death & Robots ist mein Traumprojekt. Es kombiniert meine Liebe für Animationen mit unglaublichen Geschichten. Midnight Movies, Comics, Bücher und Magazine über Fantastik haben mich seit Jahrzehnten inspiriert, aber sie waren auf die randständige Kultur der Geeks und Nerds beschränkt, zu der ich gehörte. Ich bin sehr erfreut, dass sich die kreative Landschaft endlich so sehr verändert hat, dass Animation für Erwachsene Teil einer größeren kulturellen Konversation werden kann.“

Unklar bleibt bislang, welche Regisseure mit der Inszenierung der einzelnen Episoden beauftragt werden. Auch ein Starttermin lässt vorerst auf sich warten.

Tim Miller arbeitet derzeit unter Anderem am X-Men-Spinoff 143 über Kitty Pryde und an einem noch unbetitelten Terminator-Reboot mit Mackenzie Davis. David Fincher hat hingegen eine Fortsetzung seines Zombiefilms World War Z angekündigt.

Meinungen