zurück zur Übersicht
Aktuelles

Danny Boyle steigt bei Bond 25 aus

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
 Danny Boyle auf der Berlinale 2017
Danny Boyle auf der Berlinale 2017

22.08.2018 — Danny Boyle ist als Regisseur beim neuen Jubiläumsfilm von James Bond („Bond 25“) ausgestiegen. Die Produzentin Barbara Broccoli und der Hauptdarsteller Daniel Craig gaben dies offiziellen 007-Twitter-Account bekannt und erläuterten, dass „kreative Differenzen“ zu der Entscheidung geführt hätten.

Danny Boyle war erst vor wenigen Monaten als Regisseur eingesetzt worden, nachdem er gemeinsam mit seinem Drehbuchautor John Hodge eine selbst geschriebene Geschichte für Bond gepitcht hatte. Zuvor waren unter anderem Namen wie Yann Demange, David MacKenzie und Dennis Villeneuve als Regisseure im Gespräch gewesen. 

Ob damit der angepeilte Starttermin im November 2019 gehalten werden kann, ist ebenso offen wie die Frage, wer denn nun die Nachfolge von Boyle antritt. 

Meinungen