zurück zur Übersicht
Aktuelles

Dan Aykroyd kündigt Pläne für "Ghostbusters High" an

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Die Ghostbusters in ihrer Originalformation
Die Ghostbusters in ihrer Originalformation

22.05.2019: In einem Gespräch mit der kanadischen News-Plattform 660 City News berichtete Dan Aykroyd von Plänen für ein im Jahre 1969 angesiedeltes Prequel zu Ghostbusters.

Dan Aykroyd zufolge ist ein Abschluss des Ghostbusters-Universum noch lange nicht in Sicht. So enthüllte er Pläne für ein Prequel, das die Figuren des Originalfilms als Teenager zeigt: „Ich habe Ghostbusters High geschrieben, da treffen sie sich im New Jersey des Jahres 1969 und wir probieren das vielleicht innerhalb der nächsten fünf Jahre als Spielfilm oder Serienpilot umzusetzen…“ 

Aktuell ist Ghostbusters High jedoch in einem sehr frühen Planungsstadium: „Es liegt auf Jason Reitmans Schreibtisch aber das ist noch ewig vom aktuellen Projekt entfernt. […] Wir haben noch mindestens ein oder zwei andere Konzepte für Ghostbusters und dann schauen wir uns das Prequel an — das wird das perfekte Sahnehäubchen auf allem, was wir bis dahin gemacht haben.“ 

Nachdem das (von Aykroyd gelobte) Ghostbusters-Remake aus dem Jahre 2016 an den Kinokassen scheiterte, soll das aktuelle Sequel unter der Regie von Jason Reitman mit einem wesentlich kleineren Budget von 30 bis 50 Millionen US-Dollar entstehen. Für die Fortsetzung, die im Sommer 2020 in die Kinos kommen soll, steht etwa Finn Wolfhard (Stranger Things) vor der Kamera.

Meinungen