zurück zur Übersicht
Aktuelles

Craig Gillespie dreht Remake von Joachim Triers "Thelma"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Thelma von Joachim Trier
Thelma von Joachim Trier

27.09.2018: Craig Gillespie dreht ein Remake von Joachim Triers jüngsten Film Thelma. Das berichtet der Branchenblog The Playlist.

Nachdem Thelma im vergangenen Herbst positive Kritiken erhielt, wurde das US-Studio FilmNation auf den Thriller aufmerksam, dessen englischsprachiges Remake nun die Newcomer-Autorin Christy Hall schreibt. Als Regisseur wurde Craig Gillespie verpflichtet, der zuletzt viel Lob für sein Eislauf-Biopic I, Tonya mit Margot Robbie in der Hauptrolle erhielt.

In Thelma geht es um ein gleichnamiges junges Mädchen, gespielt von Eili Harboe, das geheimnisvolle Superkräfte an sich feststellt. Diese scheinen von ihrer Zuneigung zu einer Klassenkameradin ausgelöst zu werden. Da das Remake noch in einer frühen Planungsphase steckt, gibt es bisher weder Informationen zur Besetzung, noch zu einem anvisierten Startdatum.

Joachim Trier hat zuletzt einen Dokumentarfilm unter dem Titel The Other Munch fertiggestellt, der den norwegischen Schriftsteller Karl Ove Knausgård beim Kuratieren einer Ausstellung zum Maler Edvard Munch im Osloer Munch-Museum begleitet.

Meinungen