zurück zur Übersicht
Aktuelles

Christoph Waltz spielt in neuem Film von Woody Allen mit

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Christoph Waltz im Jahre 2012
Christoph Waltz im Jahre 2012

05.06.2019: Der doppelte Oscar-Preisträger Christoph Waltz (Inglourious Basterds, Django Unchained) wird im nächsten Film von Woody Allen mitspielen. Das berichtet unter anderem der Guardian. Demanch habe der 83-Jährige bestätigt, dass neben Waltz auch Elena Anaya, Sergi López, Louis Garrel, Gina Gershon und Wallace Shawn an seinem inzwischen 51. Film beteiligt sein werden. Vittorio Storaro (Café Society) werde die Kameraarbeit übernehmen.

Die Dreharbeiten für den noch unbetitelten Film sollen im Sommer im spanischen San Sebastian stattfinden. Erneut will Allen eine romantische Komödie drehen, in der es diesmal um ein amerikanisches Paar geht, das zu einem Filmfestival in San Sebastian fährt. Wann der Film erscheint und welches Unternehmen den Vertrieb übernimmt, ist noch unbekannt.

Kürzlich war bekannt geworden, dass Woody Allen Probleme habe, Vertriebspartner für seine Filme zu finden. Grund sind Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs, die im Zuge der #MeToo-Debatte gegen ihn erhoben wurden. Der 83-Jährige hat die Vorwürfe stets bestritten. Amazon hatte infolgedessen einen Vertrag über vier Filme mit Allen aufgekündigt. Der Regisseur hat das Unternehmen deshalb auf 68 Millionen Dollar verklagt. Auch mehrere Schauspieler waren aufgrund der Vorwürfe auf Distanz zu Allen gegangen.

Meinungen