zurück zur Übersicht
Aktuelles

Christian Schwochow dreht "The Crown"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Christian Schwochow mit seinen Hauptdarstellerinnen aus "Bad Banks"
Christian Schwochow mit seinen Hauptdarstellerinnen aus "Bad Banks"

06.09.2018: Als erster nicht-britischer Regisseur wird Christian Schwochow einige Episoden der Serie The Crown inszenieren. Das berichtete gestern das Branchenblatt Hollywood Reporter.

Die von Netflix ausgestrahlte Serie erzählt das Leben der britischen Königin Elizabeth II. und ihrer royal family nach. Schwochow wird als Regisseur von zwei Episoden der dritten Staffel zur Reihe beitragen. Die übrigen Regisseure hat Netflix noch nicht bekannt gegeben, obwohl die Drehs zur dritten Staffel bereits laufen. In der Vergangenheit arbeiteten Filmemacher wie Stephen Daldry, Philippa Lowthorpe und Julian Jarrold an der Serie.

In der dritten Staffel ersetzt Olivia Colman (The Favourite) Claire Foy als etwas ältere Königin der 1960er und -70er Jahre. Tobias Menzies (Game of Thrones) spielt ihren Ehemann Prince Philip und Helena Bonham Carter wird als Princess Margaret zu sehen sein.

Für Christian Schwochow wird The Crown die erste englischsprachige Serie. Zuletzt begeisterte er Kritik und Publikum mit seiner in der Welt der Hochfinanz angesiedelten ARD-Miniserie Bad Banks. Außerdem drehte er kürzlich mit Deutschstunde eine Romanverfilmung nach Siegfried Lenz ab. Das Historiendrama mit Tobias Moretti, Ulrich Noethen und Tom Gronau hat noch keinen Kinostarttermin.

Meinungen