zurück zur Übersicht
Aktuelles

Charlie Kaufman castet Brie Larson für "I'm Thinking Of Ending Things"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Brie Larson - Portrait
Brie Larson - Portrait

04.12.2018: Charlie Kaufman hat Brie Larson für die Hauptrolle in seinem neuen Film I’m Thinking Of Ending Things verpflichtet. Das berichtet der Branchenblog The Playlist.

I’m Thinking Of Ending Things ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Iain Reid, auf dessen Umschlag sich ein Blurb des Regisseurs findet. Es geht um eine Frau mit Selbstmordgedanken auf dem Weg die Eltern ihres Freundes zu treffen. Doch er fährt plötzlich davon und lässt sie in einer verlassenen Gegend zurück. Lange aufgestaute Spannungen und Depressionen brechen sich Bahn.

Charlie Kaufman, der mit seinem von der Kritik gelobten Animationsfilm Anomalisa 2015 kaum Einnahmen verzeichnen konnte, hatte seither Probleme seine Projekte zu finanzieren und verwirklicht I’m Thinking Of Ending Things daher unter dem Dach des Streamingriesen Netflix. Zuletzt nahm er für ihn ungewöhnliche Aufträge an, adaptierte beispielsweise den Jugendroman Chaos Walking für Doug Liman. Auch zu seinem neuen Film hat er das Drehbuch selbst verfasst.

Dass die Besetzung Brie Larsons gerade jetzt verkündet wird, scheint kein Zufall zu sein. Die Schauspielerin macht derzeit Schlagzeilen mit dem neuen Trailer zu ihrer Comicverfilmung Captain Marvel, die im März 2019 auch in den deutschen Kinos startet. Zuletzt stand Larson außerdem für Destin Daniel Crettons neuen Film Just Mercy vor der Kamera. Mit ihm hatte sie bereits die Memoiren Schloss aus Glas auf die große Leinwand gebracht.

Einen Veröffentlichungstermin für I’m Thinking Of Ending Things gibt es vorerst noch nicht.

Meinungen