zurück zur Übersicht
Aktuelles

Cathy Yan dreht Harley-Quinn-Spinoff mit Margot Robbie

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Margot Robbie - Portrait
Margot Robbie - Portrait

18.04.2018: Ein Justice-League-Spinoff ist in Arbeit, das sich gänzlich auf die Antagonistin Harley Quinn, gespielt von Margot Robbie, konzentriert. Cathy Yan wurde als Regisseurin verpflichtet, wie Deadline gestern Abend exklusiv mitteilte. Yan ist damit die zweite Frau nach Patty Jenkins (Wonder Woman) und die erste Asiatin überhaupt, die einen DC-Film dreht. Robbie habe es Deadline zufolge besonders am Herzen gelegen, dass eine Frau den Film inszeniert.

Der aktuell noch unbetitelte Harley-Quinn-Film soll auf dem Comic Birds of Prey basieren, in dem Quinn sich mit diversen weiblichen Figuren aus dem DC-Universum zusammentut. Christina Hodson, die kürzlich auch verpflichtet wurde das Drehbuch zu Batgirl zu schreiben, nimmt die Adaption vor. Margot Robbie ist bereits als Haupdarstellerin gesichert und wird mit ihrer Firma LuckyChap neben Kroll & Co Entertainment und Clubhouse Pictures auch produzieren.

Cathy Yan ist eine ehemalige Reporterin für das Wall Street Journal, die mit ihrer Satire Dead Pigs ihr Langfilmdebüt auf dem diesjährigen Sundance Film Festival präsentiert hatte. Sie gewann dort den World Cinema Dramatic Award für das Schauspieler-Ensemble. Gedreht werden soll Ende des Jahres, wenn Margot Robbie mit Quentin Tarantinos Once Upon A Time in Hollywood fertig ist, in dem sie aller Wahrscheinlichkeit nach Sharon Tate verkörpern wird.

Außerdem in Arbeit ist ein reguläres Sequel zu Justice League, in dem Robbie ebenfalls als Harley Quinn zu sehen sein wird. Gavin O’Connor zeichnet für das entsprechende Drehbuch verantwortlich und verhandelt aktuell über den Regieposten. Ava DuVernay wurde hingegen von DC verpflichtet New Gods auf die große Leinwand zu bringen, allerdings steckt dieses Projekt momentan noch in der Entwicklung.

In den Kinos können wir Margot Robbie als nächstes ab dem 7. Juni 2018 im Biopic Goodbye Christopher Robin sehen. Ab dem 15. November 2018 spielt sie zudem Königin Elizabeth I. in Maria Stuart, Königin von Schottland mit Saoirse Ronan.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

Meinungen