zurück zur Übersicht
Aktuelles

Cary Fukunaga dreht den neuen Bond

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Cary Fukunaga - Portrait
Cary Fukunaga - Portrait

20.09.2018: Cary Joji Fukunaga wird den neuen James-Bond-Film drehen. Das berichtet das Branchenblatt Variety unter Berufung auf eine Bekanntgabe der Produzenten via Twitter.

Cary Fukunaga, bekannt geworden durch Filme wie Jane Eyre oder die erste Staffel der Serie True Detective, ersetzt Danny Boyle, der im vergangenen Monat wegen unüberbrückbarer Differenzen mit den Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson aus dem Projekt ausstieg.

Für Aufmerksamkeit sorgte Fukunaga unter Anderem als einer der ersten Hollywoodregisseure, die sich einen Film vom Streaminganbieter Netflix finanzieren ließen — in seinem Fall die Romanverfilmung Beasts of no Nation. Als möglicher Bond-Regisseur galt er jedoch nicht. Stattdessen hatte es Spekulationen um S.J. Clarkson (American Animals) und Yann Demange (‚71) gegeben. 

Der Dreh zum neuen James-Bond-Film, für den einmal mehr Daniel Craig in der Titelrolle vor der Kamera stehen wird, soll am 4. März 2019 beginnen. Als Kinostarttermin wird vorläufig der 14. Februar 2020 anvisiert.

Meinungen