zurück zur Übersicht
Aktuelles

Brie Larson spielt CIA-Agentin in Apple-Serie

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Brie Larson - Portrait
Brie Larson - Portrait

07.03.2019: Brie Larson produziert und übernimmt die Hauptrolle in einer neuen Serie für den Streamingservice von Apple. Das berichtet das US-Fachblatt The Hollywood Reporter.

Die aktuell noch unbetitelte Serie basiert auf den kommenden Memoiren Life Undercover: Coming of Age in the CIA von Amaryllis Fox und neigt vom Tonfall statt in Richtung Agententhriller eher zum Drama. Erzählt wird von einer jungen Frau beim CIA mit Fokus auf ihre zwischenmenschlichen Beziehungen.

Gerüchten zufolge soll es um die Serie einen harten Bieterkampf gegeben haben. Dass Apple daraus als Sieger hervorgegangen ist, verwundert insofern, als dass der kommende Streamingdienst bisher als sehr familienfreundlich dargestellt wurde, ohne Interesse an kontroversen Stoffen. Erst Anfang der Woche berichtete beispielsweise The Playlist über direkte Eingriffe von Apple-Chef Tim Cook in die Inhalte des Services. Er wolle religiöse Themen, Freizügigkeit und Schimpfwörter vermeiden. Die als „provokativ“ beschriebene Serie mit Brie Larson passt eher weniger in dieses Bild. In den kommenden Wochen wird sich Apple selbst zu den Plänen für seinen Streamingservice äußern.

Brie Larson hat derweil ein Karriere-Hoch. Die Oscarpreisträgerin (Raum) spielt die Titelheldin im Superheldenfilm Captain Marvel, der heute in den Kinos startet. Ab dem 25. April 2019 wird sie in dieser Rolle außerdem in Avengers: Endgame zu sehen sein.

Zuletzt stand sie zudem für Destin Daniel Crettons Drama Just Mercy über einen Menschenrechtsanwalt vor der Kamera. Mit dem Regisseur drehte Larson bereits das Indiedrama Short Term 12 und die Memoirenverfilmung Schloss aus Glas.

Meinungen