zurück zur Übersicht
Aktuelles

Berliner Eiszeit-Kino muss schließen

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Das Eiszeit-Kino in Berlin, Kreuzberg
Das Eiszeit-Kino in Berlin, Kreuzberg

15.05.2018: Wie das Eiszeit-Kino auf Facebook bekannt gibt, wird der Betrieb des unabhängigen Kreuzberger Lichtspielhauses bereits am Freitag (18.05.2018) eingestellt. An diesem Abend wird es eine letzte Filmvorführung sowie eine Closing-Party geben.

Das Eiszeit-Kino kann auf eine mehr als 35-jährige Geschichte mit mindestens 75.000 Filmvorführungen zurückblicken.

Wir haben in den letzten Jahren alles versucht, um diesem einzigartigen Kino eine langfristige Perspektive zu ermöglichen.“ (zitiert nach dem Facebook-Post des Eiszeit-Teams)

Das Team dankt in seinem Social-Media-Post allen Stammgästen für deren Treue und lädt ab 20.00 Uhr zur letzten Filmvorführung mit anschließender Party ab ca. 21.30 Uhr in das Kino in der Zeughofstraße 20 ein.

Wer das Kino in den letzten Tagen noch mal (oder womöglich gar erstmals) aufsuchen möchte, kann sich hier über das Programm informieren.

Meinungen