zurück zur Übersicht
Aktuelles

Berlinale verkündet erste Wettbewerbsbeiträge

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Filmstill zu Grâce à Dieu (2019)
Grâce à Dieu (2019) von Francois Ozon

13.12.2018: In einer Pressemitteilung hat die Berlinale erste Filme für den Wettbewerb der 69. Festival-Ausgabe verkündet.

So wird Der Boden unter den Füßen, das neue Werk der österreichischen Filmemacherin Marie Kreutzer, seine Premiere in Berlin feiern. Die weiteren mitgeteilten Titel sind Der Goldene Handschuh von Fatih Akin, Grâce à dieu von François Ozon, Ich war zuhause, aber von Angela Schanelec, Kız Kardeşler (A Tale of Three Sisters) von Emin Alper und Répertoire des villes disparues von Denis Côté.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

Trailer zu Grâce à dieu

 

Überdies werden Gully Boy von Zoya Akhtar im Rahmen der Berlinale-Special-Gala im Friedrichstadt-Palast und Brecht von Heinrich Breloer sowie der Dokumentarfilm Watergate von Charles Ferguson in der Berlinale-Special-Sektion gezeigt.

Bereits vor ein paar Tagen wurde The Kindness of Strangers von Lone Scherfig als Eröffnungsfilm verkündet. Die Berlinale 2019 wird vom 07. bis zum 17.02. stattfinden.

Meinungen