zurück zur Übersicht
Aktuelles

Benedict Cumberbatch in TV-Projekt "Brexit"

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Benedict Cumberbatch im Jahre 2016 bei der San Diego Comic Con International
Benedict Cumberbatch im Jahre 2016 bei der San Diego Comic Con International

16.05.2018: In einem Interview hatte der britischer Schauspieler Benedict Cumberbatch kürzlich erklärt, er werde eine Rolle in Zukunft ablehnen, wenn sein weiblicher Co-Star nicht gleich bezahlt werde.

„Seht euch eure Quoten an. Fragt, was die Frauen verdienen, und sagt: ‚Wenn sie nicht das Gleiche verdient wie die Männer, dann mache ich es nicht.‘“ (Cumberbatch, zitiert nach RadioTimes)

Nun wurde, wie Blickpunkt:Film berichtet, ein neues Projekt bekannt, an dem Cumberbatch mitwirken wird: Die Channel-4-Produktion Brexit soll sich mit der Entscheidung Großbritanniens für den Austritt aus der Europäischen Union befassen und zum EU-Ausstieg des Landes im März 2019 ausgestrahlt werden. Cumberbatch soll den leitenden Strategen der Vote-Leave-Kampagne verkörpern.

Meinungen