"Babylon Berlin" im Kino

zurück zur Übersicht
Aktuelles

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Liv Lisa Fries in "Babylon Berlin"
Liv Lisa Fries in "Babylon Berlin"

22.02.2018: Am 13.10.2017 begann auf dem Bezahlsender Sky die Ausstrahlung der 16 Episoden von Staffel 1 und 2 der deutschen Krimiserie Babylon Berlin. Die Serie spielt im Berlin der Weimarer Republik und basiert auf dem Roman Der nasse Fisch von Volker Kutscher. Wir waren damals überaus angetan von der Produktion:

"Babylon Berlin ist als opulentes Sittengemälde der Spätzeit der Weimarer Republik angelegt. Mit den Figuren bewegt man sich durch verschiedene Milieus, mit Charlotte geht es in die Nachtclubs, in denen die vielbeschworenen wilden Zwanziger zu spüren sind in großartigen Massenszenen, perfekt choreografiert und geschnitten zu dem vielversprechenden Soundtrack." (Aus unserer Kritik zu Babylon Berlin)

Im Herbst dieses Jahres soll die Free-TV-Ausstrahlung in der ARD erfolgen. Überdies soll - wie Blickpunkt:Film berichtet - auch ein großes Kino-Event stattfinden: Es gebe (laut Stefan Arndt und Manuela Stehr von X-Filme) ein großes Interesse von Kinoseite aus, sämtliche 16 Folgen auch auf der Leinwand zu präsentieren. Etwa 150 Kinos seien bei einem (zumeist zweitägigen) Serien-Marathon mit an Bord, sollten sich die Pläne tatsächlich verwirklichen.

1 / 0
Tags
Filmstill zu Glücklich wie Lazzaro (2018)
Glücklich wie Lazzaro (2018) von Alice Rohrwacher
Aktuelles

"Lazzaro Felice" eröffnet die Viennale 2018

21.09.2018 - Die diesjährige Viennale wird von Alice Rohrwachers in Cannes gefeiertem und mit e [...]
Bild zu Joy von Sudabeh Mortezai
Joy von Sudabeh Mortezai - Filmbild 1
Trailer des Tages

Joy

Sie wollte in Europa sein und nun ist sie in Europa. Am Ziel ist Joy (Anwulika Alphonsus) deswe [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.