zurück zur Übersicht
Aktuelles

Asia Argento weist Vorwürfe zurück

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Asia Argento bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2009
Asia Argento bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2009

22.08.2018: Wie wir bereits berichteten, hat der Schauspieler und Musiker Jimmy Bennett Vorwürfe gegen die Schauspielerin und Filmemacherin Asia Argento erhoben, ihn im Jahre 2013 als 17-Jährigen sexuell missbraucht zu haben.

Nun hat sich Argento zu den Vorwürfen geäußert, wie u.a. der Hollywood Reporter berichtet. Sie bezeichnet Bennetts Aussage als „absolut falsch“; es habe keinerlei sexuelle Beziehung zwischen ihr und Bennett gegeben. Die Freundschaft der beiden sei zu einem Ende gekommen, als Bennett Geld von ihr gefordert habe. Ihr inzwischen verstorbener Lebenspartner Anthony Bourdain habe eine Zahlung an Bennett vorgenommen, um die Sache zu beenden. Bennett habe, so Argento, finanzielle Probleme und sei auch gegen seine Familie juristisch vorgegangen.

Bennett hatte im Jahre 2004 Argentos Sohn in dem von Argento geschriebenen und inszenierten Drama Das Herz ist eine hinterlistige Person gespielt; ferner war er u.a. in Firewall (2006) und Star Trek (2009) zu sehen.

Meinungen