zurück zur Übersicht
Aktuelles

„Apocalypse Now“ kehrt in restaurierter Fassung in die Kinos zurück

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Meinungen
Apocalypse Now Redux von Francis Ford Coppola
Apocalypse Now Redux von Francis Ford Coppola

10.05.2019 — Zum 40. Jahrestag von Francis Ford Coppolas „Apocalypse Now“ hat der Studiocanal Filmverleih heute angekündigt, dass der Film ab dem 15. Juli in die Kinos zurückkehren wird — und zwar als Final Cut Version, die mit großen Aufwand in 4K und mit Dolby Atmos restauriert wurde.

Der Film war am 10.5. 1979 in den deutschen Kinos gestartet und hatte damals knapp 3,3 Mio. Besucher in die Kinos gelockt. Der Film hatte zuvor in Cannes die Golden Palme gewonnen, war insgesamt achtmal für einen Academy Award nominiert und erhielt drei Golden Globes.

Meinungen