zurück zur Übersicht
Aktuelles

Andy Serkis in Comicadaption "Mouse Guard"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Mouse Guard
Mouse Guard

12.03.2019: Andy Serkis hat für die Hauptrolle in der Comicverfilmung Mouse Guard unterschrieben. Das berichtet der Branchenblog The Playlist.

Die seit 2006 erscheinende mehrbändige Reihe erzählt von einer mittelalterlichen, von antropomorphen Mäusen bevölkerten Welt. Weil die Mäuse zahlreichen Gefahren in Form größerer Tiere und harscher klimatischer Bedingungen ausgesetzt sind, wurde eine Wache gegründet, die titelgebende Mouse Guard, die etwa die Städte der Mäuse schützt und reisende Tiere eskortiert. Die Reihe erfreut sich, auch wegen der Online-Präsenz des Zeichners und Autoren David Petersen, seit Jahren großer Beliebtheit.

Nun wird Mouse Guard unter dem Dach der Produktionsfirma 20th Century Fox und in Zusammenarbeit mit dem Comicverlag Boom! Studios auf die große Leinwand gebracht. Bereits vor Jahren schlossen die beiden Firmen einen Vertrag über die Verfilmung zahlreicher Comics aus dem Boom!-Repertoire ab.

Welche Geschichte der Reihe als Vorlage für den Plot von Mouse Guard dienen soll, ist aktuell noch nicht bekannt. Dafür wurde inzwischen Wes Ball (Maze Runner — Die Auserwählten im Labyrinth) als Regisseur verpflichtet. Der Dreh soll im Laufe des Jahres beginnen.

Neben Stop-Motion-Legende Andy Serkis (Der Herr der Ringe) übernimmt auch Thomas Brodie-Sangster (Game of Thrones) eine Rolle in Mouse Guard.

Meinungen