zurück zur Übersicht
Aktuelles

Amy Poehler dreht ihren zweiten Film für Netflix

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Amy Poehler - Portrait
Amy Poehler - Portrait

21.02.2019: Im Herbst diesen Jahres wird Amy Poehler mit Moxie ihren zweiten Film für die Streamingplattform Netflix inszenieren. Das berichtet das US-Fachblatt Deadline.

Moxie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Jennifer Mathieu, in dem eine Teenagerin namens Vivian Carter inspiriert von ihrer Mutter, die in den 1990er Jahren ein Riot Grrrl war, eine feministische Revolution an ihrer High School anzettelt. Amy Poehler steuerte für den Roman einen Blurb bei, in dem es hieß: „Moxie ist süß, lustig und kämpferisch. Lest das und dann schließt euch dem Kampf an!“ Die Drehbuchadaption nimmt Tamara Chestna vor. Zur Besetzung gibt es noch eine Informationen.

Mit dem fertigen Film wird im Laufe des Jahres 2020 zu rechnen sein — bereits in diesem Mai feiert aber auch Amy Poehlers Spielfilmdebüt Wine Country auf Netflix seine Premiere. Die Komödie wiedervereint sie mit Saturday Night Live-Kolleginnen wie Tina Fey, Maya Rudolph, Rachel Dratch und Paula Pell. Außerdem übernimmt darin Jason Schwartzman eine Rolle. Es geht um eine Gruppe alter Freunde, die zur Feier eines 50. Geburtstages einen Ausflug in die kalifornische Weinanbauregion Napa unternehmen.

Amy Poehler gehört außerdem zu den Autoren der aktuellen Netflix-Serie Matrjoschka (Russian Doll) und steht derzeit regelmäßig für die Serie Duncanville vor der Kamera.

Meinungen