zurück zur Übersicht
Aktuelles

Amy Adams in Ron Howards "Hillbilly Elegy"

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Amy Adams - Portrait
Amy Adams - Portrait

05.04.2019: Amy Adams übernimmt die Hauptrolle in Ron Howards neuem Film Hillbilly Elegy. Das berichtet Variety in einer Exklusivmeldung.

Hillbilly Elegy basiert auf den Bestsellermemoiren von J.D. Vance und befasst sich mit dem Amerikanischen Traum. Es geht um drei Generationen einer Arbeiterfamilie aus den strukturschwachen Appalachen, erzählt aus der Sicht des jüngsten Mitglieds: Eines Jurastudenten aus Yale, der sich dazu gezwungen sieht in seine Heimatstadt zurückzukehren. 

Der Autor J.D. Vance, inzwischen erfolgreicher Kapitalmanager und gern gesehener Gast in US-amerikanischen Talkshows, findet sich neben Brian Grazer und Karen Lunder im Produzententeam von Imagine Entertainment. Die Drehbuchadaption nimmt Vanessa Taylor (The Shape of Water) vor.

Bei Imagine wird bereits seit 2017 an der Verfilmung gearbeitet. Netflix lieferte sich um den Jahreswechsel herum einen Bieterkrieg um Hillbilly Elegy und finanziert nun den Spielfilm mit einem Budget von 45 Millionen US-Dollar.

Amy Adams erhielt zuletzt eine Oscarnominierung für ihre Leistung als Lynne Cheney in Vice - Der zweite Mann. Außerdem spielt sich die Hauptrolle im Thriller The Woman In The Window, der noch von Fox 2000 beauftragt wurde und nun von Disney in die Kinos gebracht wird. Ein fester Starttermin lässt allerdings noch auf sich warten. Für Disney wird Adams außerdem in der Verwünscht-Fortsetzung Disenchanted erneut in die Rolle der Märchenfigur Giselle schlüpfen.

Meinungen