zurück zur Übersicht
Aktuelles

Amazons kostenfreier Streamingservice in Europa

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Amazon Fire TV-Stick
Amazon Fire TV-Stick

19.06.2019: Amazons kostenfreier und werbefinanzierter Streamingdienst soll innerhalb dieses Jahres auch in Europa verfügbar gemacht werden. Das berichtet das Medienmagazin DWDL.

Bei dem Streamingdienst handelt es sich um die seit Anfang des Jahres in den USA aktive Plattform IMDb Freedive der Amazon-Tochter Internet Movie Database. Amazons neusten Ankündigungen zufolge soll diese in IMDb TV umbenannt werden. Es folgen ein Ausbau der verfügbaren Inhalte und eine internationale Expansion.

Für das US-Angebot existieren derzeit Deals mit Studios wie Warner Bros., Sony Pictures Entertainment und MGM. Wie genau das Angebot in Europa aussehen wird und in welchen konkreten Ländern der Service verfügbar sein wird, ist aktuell noch unklar.

In den USA ist IMDb TV derzeit als kostenloser Channel innerhalb von Amazon Prime verfügbar. Zudem existiert eine eigene App für Fire TV. Dort sei die die Nutzung kostenfreier, werbefinanzierter Apps innerhalb eines Jahres um über 300% gestiegen, zitiert DWDL den für das Produkt verantwortlichen Marc Whitten.

Meinungen