zurück zur Übersicht
Aktuelles

Alfonso Cuarón unterzeichnet Deal mit Apple TV+

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Alfonso Cuarón - Portrait
Alfonso Cuarón - Portrait

11.10.2019: Alfonso Cuarón hat einen Vertrag mit dem kommenden Streamingservice Apple TV+ unterzeichnet. Das berichtet das US-Branchenblatt Hollywood Reporter.

Der mehrjährige Vertrag umfasst diverse Serien und TV-Produktionen, die der Filmemacher mit seiner Londoner Produktionsfirma Esperanto Filmoj exklusiv für Apple TV+ kreieren wird. Berichten zufolge hatte sich mehrere Plattformen um den Oscarpreisträger bemüht.

Der Deal mit Apple verändert für Cuarón nichts an bereits bestehenden Verträgen. So wird er nach wie vor auch an Projekten mit der Produktionsfirma Anonymous Content und weiteren Kollaborateuren arbeiten. Der Regisseur hatte mit seinem mehrfach preisgekrönten Drama Roma bereits Netflix Prestige beschert. Derzeit arbeitet er an Ascension, einem Fernsehfilm für den Kabelsender HBO, dessen Plot aktuell noch unter Verschluss gehalten wird.

Vor Alfonso Cuarón unterzeichneten bereits Stars wie Oprah Winfrey oder der Produzent Justin Lin Verträge mit Apple TV+. Der neue Streamingdienst soll am 1. November 2019 an den Start gehen und 4,99 Euro im Monat kosten. Die ersten verfügbaren Exklusivinhalte sind etwa die Dramedy-Serie The Morning Show mit Jennifer Aniston und Steve Carell oder die Science-Fiction-Serie For All Mankind, die sich eine Welt ausmalt, in der das globale Wettrennen um das All nie aufgehört hat.

Meinungen