zurück zur Übersicht
Aktuelles

Adam McKay produziert Mini-Serie über Jeffrey Epstein

Ein Beitrag von Christian Neffe

Meinungen
Adam McKay
Adam McKay

31.10.2019 — Die Neuankündigungen für den bald startenden Streaming-Dienst HBO Max reißen nicht ab. Nun wurde bekannt, dass auch Adam McKay eine Serie für den neuen VoD-Dienst entwickeln wird. Wie Variety berichtet, soll es sich dabei um eine Mini-Serie über Multimillionär Jeffrey Epstein handeln. Epstein wurde im Juli 2019 wegen des Verdachts, einen Sexhandelsring mit Minderjährigen unterhalten zu haben, festgenommen und im August tot in seiner Zelle aufgefunden. Epstein stand zudem Anfang des Jahrtausends bereits mehrfach wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger vor Gericht.

McKay, der zuletzt die satirischen Oscar-Kandidaten The Big Short und Vice — Der zweite Mann inszenierte, soll die neue Serie laut Variety zusammen mit der Journalistin Julie K. Brown produzieren. Browns Recherchen hatten 2019 zur Wiederaufnahme der Untersuchungen gegen Epstein geführt. Das Drehbuch zur Serie werde auf ihrem bald erscheinenden Buch basieren, heißt es.

Meinungen