zurück zur Übersicht
Aktuelles

A24 launcht eigene Filmbuchreihe

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
James Laxton

27.09.2019: Der US-Filmverleiher A24 bringt eine Buchreihe zu Filmen aus dem eigenen Programm heraus. Das berichtet unter anderem Indiewire

Die ersten drei Bücher der limitierten Reihe sollen sich mit Moonlight von Barry Jenkins, Ex Machina von Alex Garland und The Witch von Robert Eggers befassen und ab dem 30. September 2019 exklusiv im Onlineshop von A24 erhältlich sein.

Einer von Indiewire zitierten Pressemitteilung zufolge sollen die Bücher „einen Schrein für ihren jeweiligen Film“ bilden. „Inklusive des komplett abgedruckten Manuskripts, der vollständigen Credits sowie einer visuellen Sektion namens „24 Frames“ — eine Auswahl farbiger Abbildungen mit besonderer Bedeutung für den Regisseur.“ 

Außerdem wurden erste spezifische Inhalte angekündigt. Darunter etwa ein Vorwort von Frank Ocean zum Band über Moonlight oder eine Kurzgeschichte von Carmen Maria Machado zu The Witch. Desweiteren sollen Essays und Concept Art in den Büchern enthalten sein.

Die erste 2000 Kopien umfassende Ausgabe wurde bereits in Europa auf hochwertigem Munken- und Gardapapier gedruckt. Die Cover sind mit schwarzer Folie geprägt und zeigen jeweils ein Filmstill. Das durchdachte Design weist sie als Sammlerstücke aus.

Meinungen