zurück zur Übersicht
Aktuelles

"A Star Is Born" führt SAG-Awards-Nominierungen an

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Filmstill zu A Star Is Born (2018)
A Star Is Born (2018) von Bradley Cooper

13.12.2018: Am Mittwochabend wurden im Pacific Design Center in West Hollywood die Nominierten der 25. Screen Actors Guild Awards von Awkwafina und Laverne Cox verkündet.

Während bei den bisherigen Preisvergaben der aktuellen Awards-Season meist die Darstellerinnen aus The Favourite und Ethan Hawke für First Reformed bedacht wurden, führt diesmal A Star Is Born die potentiellen Preisträger mit vier SAG-Nominierungen an: für Bradley Cooper als Bester Darsteller, Lady Gaga als Beste Darstellerin, Sam Elliott als bester Nebendarsteller und das beste Ensemble.

Mit je drei Nominierungen folgen Spike Lees BlackKklansman und Yorgos Lanthimos‘ The Favourite. In der Kategorie TV-Produktionen führen The Marvelous Mrs. Maisel und Ozark mit je vier Nominierungen. Außerdem wurden drei Schauspielerinnen doppelt für Solo-Performances nominiert: Amy Adams für ihre Leistungen in Sharp Objects und Vice, Emma Stone für The Favourite und Maniac und Emily Blunt für Mary Poppins‘ Rückkehr und A Quiet Place.

Die 25. Screen Actors Guild Awards werden am 27. Januar 2019 vergeben. Alan Alda wird bei dieser Gelegenheit der Life Achievement Award verliehen. Megan Mullally moderiert die Zeremonie. Eine komplette Liste der Nominierten gibt es hier.

Meinungen