Neuer Viennale-Trailer von Lav Diaz

zurück zur Übersicht
Aktuelles

Ein Beitrag von Joachim Kurz

Filmstill zu The Boy Who Chose The Earth (2018)
The Boy Who Chose The Earth (2018) von Lav Diaz

26.09.2018 - Der Trailer zur Viennale stammt in diesem Jahr vom philippinischen Filmemacher Lav Diaz. Dies gab die Viennale in einer Pressemitteilung bekannt. Der rund zweiminütige Film mit dem Titel „The Boy Who Chose The Earth“ erzählt von einem Jungen, Pläne für sein späteres Leben schmiedet und sich fortbildet - doch dann klopft es an der Tür… 

Die Gestaltung des Trailers durch namhafte Filmemacher gehört zu den Traditionen der Viennale - und daran soll sich auch unter der neuen Leiterin Eva Sangiorgi nichts ändern: "Lav Diaz ist einer der großen Meister des zeitgenössischen Kinos. Sein filmischer Blick, sein Rhythmus und sein Timing sind einzigartig und originell, mit seinem Kino zeichnet er die Geschichte seines Landes aus der Erfahrung eines Einzelnen nach und hebt sie damit auf eine universelle Ebene. Wir feiern die politische und ästhetische Kraft dieses kleinen großartigen Films, welche sich in diesem besonderen Blick auf die Welt offenbart, der einerseits deren Schönheit veranschaulicht, gleichzeitig aber auch deren Unheil anprangert", heißt es in einem Statement der neuen Direktorin.

Und hier ist der neue Trailer zu sehen:

1 / 0
Tags
School of Rock - Bild
School of Rock - Bild
TV-Tipps

20.11.2018: Projekt: Rockband

Led Zeppelin rücken die Rechte an ihren Songs so gut wie nie für Filme oder andere [...]
"Trevor Noah" / "Beat" / "The Romanoffs"
"Trevor Noah" / "Beat" / "The Romanoffs"
Streaming-Tipps

Streaming-Empfehlungen für November 2018

Vielfalt verspricht das Programm für den gefühlt ersten kalten Monat seit Jahren. Beste [...]

Kommentare

Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.