zurück zur Übersicht
Aktuelles

Toronto gibt Eröffnungs- und Abschlussfilm bekannt

Ein Beitrag von Andreas Köhnemann

Meinungen
Szene aus "Outlaw King"
Szene aus "Outlaw King"

14.08.2018: Wie u.a. Indiewire berichtet, stehen nun die Filme fest, die das diesjährige Toronto International Film Festival  eröffnen bzw. abschließen werden.

Mit David Mackenzies Historiendrama Outlaw King (mit Chris Pine und Aaron Taylor-Johnson in den Hauptrollen) wird das Festival am 06.09.2018 beginnen. Der Film erzählt von Schottlands Kampf um Unabhängigkeit Anfang des 14. Jahrhunderts; im Zentrum steht der titelgebende „König der Gesetzlosen“ Robert the Bruce. Ab November soll der Film auf Netflix verfügbar sein.

Als Abschlussfilm wurde indes das Biopic Jeremiah Terminator LeRoy von Justin Kelly bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um die Geschichte der Autorin Savannah Knoop, die unter dem Pseudonym JT LeRoy in der Literatur-Szene erfolgreich wurde. Hier werden Laura Dern und Kristen Stewart in den tragenden Parts zu sehen sein.

 

 

Meinungen