zurück zur Übersicht
Aktuelles

Filme von Jeremy Saulnier, Jonah Hill u.A. in Toronto

Ein Beitrag von Katrin Doerksen

Meinungen
Bild zu Boy Erased von Joel Edgerton
Boy Erased von Joel Edgerton - Filmbild 1

15.08.2018: Nachdem gestern die Eröffnungs- und Abschlussfilme der diesjährigen Ausgabe der Internationalen Filmfestspiele von Toronto bekannt gegeben wurden (wir berichteten), gelangten eine Handvoll weitere Filme des Lineups ans Tageslicht.

Laut The Playlist wird beispielsweise Joel Edgertons Drama Boy Erased mit Russell Crowe, Nicole Kidman und Lucas Hedges über einen Jugendlichen, der von seinen Eltern eine Therapie gegen seine homosexuelle Neigung verordnet bekommt, auf dem TIFF zu sehen sein.

Zudem profitiert das Festival vom Konflikt zwischen Cannes und dem Streamingdienst Netflix. So sollte beispielsweise Jeremy Saulniers neuer Film Hold the Dark seine Premiere eigentlich im vergangenen Mai an der Croisette feiern. Nun zeigt ihn Toronto, bevor er Ende September auf Netflix verfügbar sein wird. Ähnlich liegt der Fall bei Paul Greengrass‘ 22 July, der sich mit den Folgen der 2011er Anschläge in Norwegen auseinandersetzt.

Externen Inhalt ansehen?

An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein externes Video von YouTube präsentieren. Dafür benötigen wir Ihre Zustimmung in die damit verbundene Datenverarbeitung. Details in unseren Angaben zum Datenschutz.

Zustimmen und ansehen

Eine weitere Weltpremiere auf dem TIFF 2018 ist Jonah Hills auf 16mm gedrehter Coming-of-Age-Film Mid90s. Und zu guter Letzt wird sich zeigen, ob Sam Taylor-Johnson mit A Million Little Pieces zu alter Größe zurück finden kann. Der Film mit ihrem Ehemann Aaron Taylor-Johnson in der Hauptrolle ist eine Adaption der Memoiren des Schriftstellers James Frey.

Das Toronto International Film Festival läuft vom 6. bis 16. September 2018.

Meinungen