zurück zur Übersicht
Empfehlungen

Kino für die Couch - Unsere Empfehlungen im Überblick

Ein Beitrag von Beatrice Behn

Auch wenn die Kinos mit einem starken Programm locken, suchen viele weiterhin filmische Abwechslung für zuhause. Wer dazugehört, wird nach wie vor bei unseren Streaming-Tipps und weiteren Empfehlungen für die heimische Couch glücklich.

Meinungen
Mad Love in New York
Mad Love in New York

Hier findet ihr unsere Service-Angebot mit einer ganzen Reihe von Tipps und Empfehlungen, die wir regelmäßig aktualisieren:

 

Unsere Jahresrückblicke 2021

Was hatte das Jahr 2021 filmisch und thematisch zu bieten? In insgesamt sechs Stücken blicken wir zurück, u.a. auf Arthouse-Perlen im Streaming-Dschungel, Newcomer, die Auswirkungen der Pandemie — und natürlich unsere liebsten Filme. Hier geht’s zur Sammlung.

 

Unsere täglichen Streaming- und Heimkino-Tipps

In dieser Sammlung findet ihr unsere wöchentlichen Heimkino- und Streaming-Tipps für Erwachsene.

Und hier geht es zu unseren Heimkino- und Streaming-Tipps für Kinder

 

Unsere Filmlisten und Special-Tipps für das Streaming zuhause 

Wir haben uns ein paar besondere Empfehlungen überlegt: Von Filmen und Serien, auf die man selbst beim Stöbern durch das Programm der Streaminganbieter nicht unbedingt stößt, bis hin zu unseren persönlichen, peinlichsten Gute-Laune-Lieblingen:

 

„Gestreamt“ & „Im Fokus“ - Unsere Reihen zu ausgewählten Regisseur*innen

Wir durchforsten die Streaming-Plattformen nicht nur thematisch oder nach Regionen, sondern auch gezielt mit Blick auf das Werk einzelner Regisseur*innen. Begonnen haben wir die Reihe mit Céline Sciamma, weitere werden folgen. 

 

Die Video-on-Demand-Neuerscheinungen des Monats

Und das haben die Streaming-Anbieter für euch im Programm:

 

Film- und Streaming-Highlights für Kinder

Wenn der Nachwuchs beschäftigt werden will, werdet ihr hier fündig:

 

Queer Cinema

 

Klassiker — Von Stummfilm bis Thailändisches Kino

Weitere ausgewählte Film-Tipps, Empfehlungen & Mediatheken

Meinungen

Jürgen · 12.12.2020

Gott sei Dank gibt es Kino-Zeit, was würde ich ohne euch machen? Mich im Internet einen Wolf suchen... Viielen Dank für eure Arbeit und ich überweise gerne 20,- Schöne Advents-Kino-Daheim-zeit!

Micaela Grohé · 27.11.2020

Ohne euch wäre das Leben (in Quarantäne) um vieles, sehr vieles ärmer!
Vor allem der Hinweis auf das Festival in Mannheim-Heidelberg, von dem ich noch nie gehört hatte, hat mir lange Film-Nächte beschert.
Habt tausend Dank für eure unermüdliche Arbeit!!!

Sonja Leinkauf · 23.10.2020

Echt hilfreich! Tausend Dank! Bisschen Lesearbeit muss man schon leisten, aber das hält ja bekanntlich fit...danach dann richtig "fläzen" auf der Couch! fläzen kann.

josefina stursberg · 28.03.2020

ich finde eure Arbeit Grossartig! vielen Dank für die wunderbare detallierte Informationen über, für mich unbekannten Filmen.
Bleibt Gesund!

Adrian Bolz · 28.03.2020

Top. Toller und hilfreicher Service. Vielen Dank dafür!

Pera Lenneper · 26.03.2020

Liebes KINO ZEIT Team !

Ihr macht einen großartigen Job ! Herzlichen DANK !!!