Somalia

The Pirates of Somalia von Bryan Buckley
The Pirates of Somalia von Bryan Buckley
Film

The Pirates of Somalia

Der ehrgeizige junge Journalist Jay Bahadur fasst einen ehrgeizigen Plan, um endlich einen großen Coup zu landen: Er reist nach Somalia, um dort den Piraten, die vor der Küste des Landes ihr Unwesen treiben, auf die Schliche zu kommen. Doch damit begibt er sich selbst in höchste Gefahr.
Fishing Without Nets von Cutter Hodierne
Fishing Without Nets von Cutter Hodierne
Film

Fishing Without Nets

Der Somalier Abdi ist ein Ehemann und Vater, der als Fischer allerdings nicht mehr genügend verdient, um seine Familie zu ernähren. Er bezahlt Schmuggler, die seine Familie in den Jemen bringen, hat aber nicht genug Geld, um selbst mitzukommen. Also schließt er sich widerwillig den Piraten an, die [...]
Film

Warriors from the North

Dass junge Moslems nach Syrien oder Somalia gehen, um dort zu kämpfen, ist ein brandaktuelles [...]