Bhutan

Film

Lunana: A Yak in the Classroom (2019)

Ugyen ist ein junger Lehrer, der seinen Beruf nicht mag. Stattdessen möchte er Sänger werden. Doch bevor er diesem Traum nachgehen kann, wird er in die abgelegenste Schule der Welt im Himalaya versetzt. Zu Beginn findet er das schrecklich und ihm ist das neue Umfeld gänzlich fremd. Doch dann geht […]
Spiel der Götter - Als Buddha den Fußball entdeckte von Khyentse Norbu
Spiel der Götter - Als Buddha den Fußball entdeckte von Khyentse Norbu
Kritik

Spiel der Götter – Als Buddha den Fußball entdeckte

In mancherlei Hinsicht stellt dieser Film aus dem Jahre 1999 eine kleine Kuriosität dar: Spiel der Götter – Als Buddha den Fußball entdeckte, auch unter dem schlichten deutschen Titel Die Weltmeisterschaft bekannt, ist der erste Spielfilm eines Filmemachers aus dem Königreich Bhutan, stellt […]