Aserbaidschan

Filmstill zu In Between Dying (2020) von Hilal Baydarov
In Between Dying (2020) von Hilal Baydarov
Film

In Between Dying (2020)

“In Between Dying” erzählt die Geschichte von Davud, der auf der Suche nach einer Wahlfamilie ist, die seinen Lebenszyklus an einem einzigen Tag vervollständigt. Als er dann endlich die ersehnte Liebe findet, ist sie an dem Ort, an dem er schon wieder lebte. Aber da ist es möglicherweise schon zu […]
Bild zu When the Persimmons Grew von Hilal Baydarov
When the Persimmons Grew von Hilal Baydarov - Filmbild 1
Film

When the Persimmons Grew (2019)

Liegen, Sitzen, Stehen, Gehen und immer wieder Warten, den Kopf in die Hände gestützt. Es ist ein intimes, wie stillstehendes Zeitregime, in dem der Regisseur seine melancholische Mutter bei Besuchen im aserbaidschanischen Heimatdorf antrifft. Und so dauert es auch eine gefühlte Ewigkeit und viele […]