Monsieur Claude und seine Töchter

Liebeskomödien, Buddy-Komödien, Screwball Comedies, Horrorkomödien, Slapstick-Komödien, Verwechslungs- oder Tragikomödien. Spätestens seit den beiden Megasellern "Willkommen bei den Sch’tis" und "Ziemlich beste Freunde" ist noch eine weitere Untergattung hinzugekommen: die französische Erfolgskomödie. Seit dem enormen Erfolg der beiden Filme, die zusammen in Deutschland über 11 Millionen Zuschauer in die Kinos lockten, ist die krisengeschüttelte deutsche Filmverleih-Landschaft geradezu darauf versessen, den Erfolg von damals zu wiederholen – doch keiner der designierten Nachfolger und Repräsentanten der beiden cineastischen Goldesel konnte bislang an deren berauschende Zahlen anknüpfen.

Quelle: www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/monsieur-claude-und-seine-toechter