Bravetown

Der minderjährige Josh wird wegen eines kleineren Drogendeliktes dazu verurteilt, eine längere Zeit bei seinem Vater in einer kleinen Stadt zu verbringen. Dort soll er an seinem Sozialverhalten arbeiten und lernen ein normales Leben zu führen. Hält er die Bedingungen der Bewährung nicht ein, muss er ins Gefängnis. Dem Jungen aus New York bleibt also keine andere Wahl, als zu seinem Vater zu ziehen, den er jahrelang nicht gesehen hat. Die harte Schale des Einzelgängers bekommt, umgeben von Menschen, die fast alle einen geliebten Menschen in einem Krieg verloren haben, nach und nach Risse. Vor allem durch Joshs herausragendes musikalisches Talent als DJ wird er bald zu einem geschätzten Mitglied der Gemeinschaft. Er bohrt aber auch tief in den Wunden der Menschen und wirbelt jede Menge alten Staub in der kleinen Stadt im Nirgendwo auf.

Quelle: www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/bravetown