The Lost Aviator

Gegen den ausdrücklichen Wunsch seiner Familie macht sich der Regisseur Andrew Lancaster ("Accidents Happen") auf Spurensuche und recherchiert das Leben seines Großonkels Bill Lancaster, der als Flieger einen sensationellen Rekord aufstellte. Als erster Mensch überhaupt überwand er die Distanz zwischen England und Australien in einer einmotorigen Maschine. Allerdings tat er dies nicht allein, sondern gemeinsam mit der Australierin Jessie Miller, mit der ihn eine heftige Affäre verband. Das skandalöse Paar (beide waren verheiratet) zog direkt nach dem Flug nach Hollywood und wurde dort alsbald wieder in ein Dreiecksverhältnis gezogen, an dessen Ende Jessies neuer amerikanischer Liebhaber ermordet aufgefunden wurde. Es folgte einer der wohl bizarrsten Mordprozesse, bei den der einstmalige Held der Lüfte auf der Anklagebank Platz nehmen musste...

Quelle: www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/the-lost-aviator