20.000 Arten von Bienen (2023)

Der 8-jährige Cocó kann den Erwartungen seiner Umwelt nicht entsprechen und versteht nicht warum. Jeder besteht darauf, ihn Aitor zu nennen. Doch Cocó identifiziert sich weder mit seinem Geburtsnamen, noch erkennt er sich in den Vorstellungen anderer wieder. Währenddessen stürzt seine Mutter Ane in eine berufliche und emotionale Krise. In den Ferien beschließt sie, mit den drei Kindern ihre eigene Mutter zu besuchen. Cocó erkennt, dass Großmutter Lita und Tante Lourdes ihr Geld mit der Imkerei und Honigerzeugung verdienen. Das Kind erkundet seine Identität an der Seite der Frauen, die gleichzeitig über ihr eigenes Leben und ihre eigenen Wünsche nachdenken. Dieser Sommer verändert das Leben von Ane, Lita und Lourdes. Die drei Frauen aus unterschiedlichen Generationen stellen sich ihren Zweifeln und Ängsten. Auch Ane beginnt endlich ehrlich zu sich selbst zu sein.

Quelle: www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/20-000-arten-von-bienen-2023