La vita bugiarda degli adulti (TV-Serie, 2023)

"The Lying Life of Adults" ist eine eindringliche und einzigartige Darstellung von Giovannas Übergang von der Kindheit zur Jugend in den 1990er-Jahren. Die Suche nach ihrem wahren Ich nach der glücklichen Kindheit erfolgt in einem gespaltenen Neapel, dessen zwei Seiten sich zwar sehr nahe sind, sich aber dennoch fürchten und hassen: ein Neapel der Höhen, das eine Maske der Kultiviertheit aufsetzt, und ein Neapel der Tiefen, ein Ort des Exzesses und der Belanglosigkeit. Giovanna, die zwischen diesen Höhen und Tiefen umherirrt und mal aufsteigt, mal fällt, muss bestürzt feststellen, dass die Stadt weder Antworten noch Auswege bereitzuhalten scheint.

Quelle: www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/la-vita-bugiarda-degli-adulti-tv-serie-2023