Anchorage (2021)

Die Brüder John und Jacob haben eine Kofferraumladung Opioide mitgehen lassen, die in 40 knallbunten Teddybären versteckt ist und mit denen sie nun von Florida nach Alaska unterwegs sind, um im Land des Goldes große Kasse zu machen. Dort nämlich würde, zumindest laut Johns kreativer Wirtschaftstheorie, die Profitmarge selbst seine schon längst im Wunschdenken angesiedelten Erwartungen übertreffen. Ständig high dank dem mitgeführten Lagerbestand, durchkreuzen sie ein entvölkertes Amerika, das nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Was als Freudenfahrt in das gelobte Land beginnt, wird zu einer Reise in das dunkle Herz eines amerikanischen Traums, der schon lange nichts als eine Illusion ist. Irgendwo im Nirgendwo der kalifornischen Wüste entgleist ihre Reise und bringt die Brüder auf einen erschütternden Crashkurs.  (Quelle: Filmfest Oldenburg 2021)

Quelle: www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer-streaming/anchorage-2021