Rampage - Big Meets Bigger (2018)

Der Affenforscher Davis Okoye hält sich von den Menschen fern und fühlt sich eigentlich nur dem Silberrücken-Gorilla George, einen außerordentlich intelligenten Tier, wirklich verbunden. Doch ein illegales Genexperiment, das Okoye an George durchführt, läuft aus dem Ruder und verwandelt das eigentlich friedliebende Tier in eine monströse und unberechenbare Bestie. Und noch schlimmer: George ist nicht das einzige Monstrum seiner Art. Gemeinsam mit den anderen Mutanten ziehet er eine Schneise der Verwüstung durch die USA. Gemeinsam mit einem Gentechnik-Experten begibt sich Okoye nun auf die fieberhafte Suche nach einem Gegenmittel - nicht nur um eine globale Katastrophe aufzuhalten, sondern auch für das Wesen, das einst sein Freund war.

Quelle: www.kino-zeit.de/film-kritiken-trailer/rampage-2018